Abend-Webinar

 

Wie Wünsche in deiner Partnerschaft Wirklichkeit werden

Wenn du deine Wünsche kennst und in deiner Partnerschaft klar kommunizierst, ist ein wichtiger Anfang getan. Hier kannst du herausfinden, wie du dann deine Wünsche im Alltag deiner Partnerschaft Wirklichkeit werden lassen kannst. 

 

Wann?

Dienstag, den 8. Februar von 20 bis 21:30 Uhr

Wo?

Zoom. Nach deiner Registrierung erhältst du einen Link zum Webinar

Über das Thema

Wir haben oft das Gefühl, irgendetwas in unserer Partnerschaft muss anders werden, damit es besser wird. Und wenn wir dann herausgefunden haben, was wir anders leben möchten, wissen wir nicht, wie wir das machen sollen.

Wir haben tolle Pläne, die im Einklang mit unseren Sehnsüchten sind, aber je länger wir mit unseren Plänen unterwegs sind, desto mehr fangen diese an zu verschwinden und unscharf zu werden. Es ist dann oft wie verhext, weil wir das nicht zum ersten Mal erleben.

Schon oft haben wir uns für das neue Jahr vorgenommen eine Veränderung herbeizuführen und schon oft hat es nicht geklappt. Was läuft da schief? Was kann das besser laufen? Wie realisiert man eigentlich Wünsche?

 

Worüber werden wir reden?  

  • Wir mache ich einen Plan, der klar ist?
  • Wie kann ich meine Vorhaben auf ihre Realisierbarkeit überprüfen?
  • Wieso bekommt jemand, der alles auf einmal will, oft nichts?
  • Was sind die Fallstricke von Langzeitvorhaben?
  • Warum reden gut, aber Handeln noch besser ist
  • Wie funktioniert eine gute Nachsteuerung, wenn es anfängt schief zu gehen?

Das Webinar dauert 90 Minuten und besteht aus einem Teaching und einer Frage & Antwort-Runde. Die Aufnahme des Webinars ist für alle angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfügbar.

Über mich

Ich bin Paarberater, Supervisor, Trainer, Autor und Dozent mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in sehr verschiedenen Kommunikationssettings. Ich halte Vorträge auf Kongressen und Tagungen, leite Seminare für Profis und Laien, arbeite als Supervisor in Institutionen und bin Autor des preisgekrönten Buches Wie laut soll ich denn noch schreien?

Mein Beratungszugang basiert auf systemischer Theorie und Praxis. Somatic Experiencing, Ego-State-Therapie, gewaltfreie Kommunikation, Innere-Kind-Arbeit, Coaching, systemische Sexualtherapie und systemische Familientherapie sind weitere Verfahrensweisen, mit denen ich arbeite.

Dienstag, den 8. Februar um 20:00 Uhr

Buche dir jetzt deinen Platz im Webinar
„Wie Wünsche in deiner Partnerschaft Wirklichkeit werden“
für 39 € für 1 Person / 59 € für 2 Personen

(inkl. 19% Mwst.)